751. Bremer Montagsdemo
am 03. 07. 2023  I◄◄  ►►I

 

US-Wahl-Strohmänner kommen vor Gericht: In Georgia wird der Faschist Donald Trump bald abgefertigt wie ein Drogengangster („Raw Story“)

 

Solidarität gegen die Kriminalisierung der „Letzten Generation“

Harald BraunDie „Umweltgewerkschaft“ verurteilt aufs Schärfste die Razzien gegen Aktivistinnen und Aktivisten der „Letzten Generation“ und die Abschaltung ihrer Homepage, letzteres sogar ohne jeglichen Gerichtsbeschluss. Die Einschätzung der „Letzten Generation“ als „kriminelle Vereinigung“ setzt sie gleich mit Menschenhändlern, Drogenkartellen und Mafiabanden – unglaublich!

Teils wurden die Umweltaktivisten mit vorgehaltener Waffe abgeführt. Das ist eine neue Stufe der Kriminalisierung von Umweltkämpferinnen und -kämpfern in Deutschland. Soll eine solche Repression in Deutschland jetzt Gang und Gäbe werden? Was kommt als Nächstes? Wir als „Umweltgewerkschaft“ stehen uneingeschränkt solidarisch Seite an Seite mit der „Letzten Generation“ und werden uns weder einschüchtern noch spalten lassen!

Die „Umweltgewerkschaft“ verfolgt eine andere Taktik als die „Letzte Generation“: Wir wollen die Entwicklung von gemeinsamen Massenprotesten und Streiks der Arbeiter- und Umweltbewegung erreichen. Die „Umweltgewerkschaft“ hält die Aktionen der „Letzten Generation“ nicht für zielführend, weil sie nicht die Hauptverursacher der Umweltzerstörung treffen. Statt Spaltung und Aktionen gegen Autofahrerinnen und Autofahrer wollen wir eine breite Strategiedebatte in der Umweltbewegung und Arbeiterbewegung entwickeln.

Im Kapitalismus ist die ganze Art zu produzieren auf die Profitlogik ausgerichtet. Deshalb engagieren wir uns für aktiven Widerstand gegen die begonnene globale Umweltkatastrophe und für einen gesellschaftsverändernden Umweltkampf. Sofortige Freilassung aller Umweltkämpferinnen und -kämpfer! Die Erde vor dem Kollaps retten! Umweltbewegung und Arbeiterbewegung gemeinsam gegen die Umweltverbrecher in Konzernvorständen und Regierungen! Für eine befreite Gesellschaft ohne Ausbeutung von Mensch und Natur!

Harald Braun („Umweltgewerkschaft“)
 
Die nächste Bremer Montagsdemo beginnt am 7. August 2023
wieder um 17:30 Uhr auf dem Marktplatz.
 
Anklage wegen Verschwörung: Trump wollte „legitimes Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl 2020 unter Verwendung wissentlich falscher Vorwürfe des Wahlbetrugs kippen“ („N-TV“)
 
Bovenschulte als Bürgermeister wiedergewählt: Neue Senatorin auch für Arbeit und Soziales wird Claudia Schilling, ebenfalls SPD („N-TV“)
 

 

 
Schachzug: Für die Europawahl hat „Die Linke“ eine Kandidatin, die mutigen Einsatz für Menschenrechte bewiesen hat („N-TV“)
 
„Ideologischer Krieg auf dem Rücken der Schwächsten“: Neofaschistin Meloni streicht Italienern die Sozialhilfe („Spiegel“)
 
Jetzt schon den Wechsel einleiten: Wer beim alten Stromversorger bleibt, zahlt ewig den hohen Kriegstarif („Switch Up“)
 
„Drogentod ist Staatsversagen“: „Wenn Lebensgeschichten von Gewalterfahrungen und Ausschluss geprägt sind, scheint die Selbstmedikation logisch“ („Tageszeitung“)
www.Bremer-Montagsdemo.de – 17:30 Uhr am Marktplatz